Meine kleine Fichte

Der erste Schnee

Meine kleine Fichte
Meine kleine Fichte
Pünktlich zum ersten Dezember war auch der erste Schnee da. Ungefähr 2 cm, und er blieb liegen. Das ist für den eher warmen Südwesten der Republik ungewöhnlich. Auf den Straßen brach das übliche morgendliche Chaos aus, verschärft durch querstehende PKW und LKW, die an den Steigungsstrecken nicht weiterkommen.

Meine kleine Fichte, die ich als Sämling herangezogen habe, schmückt sich mit der weißen Pracht.
Ich fürchte nur, das Ganze hält sich nicht mehr lange. Die Temperaturen sind auf oberhalb des Gefrierpunkt es gestiegen und es taut heftig.
Die kleine Fichte muss sich dann mit einer Lichterkette begnügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt