Dezember

23.12.2020

Merry Christmas

Merry Christmas

Warum erst jetzt? Nun, es gab einfach nichts zu berichten aus dem Garten. Der Dezember präsentiert sich als zu warm und zu nass. Der Rasen versinkt in einer glitschigen Mixtur aus Wurmkompost und Wasser und ist kaum zu betreten ohne sofort einen ungewollten Abgang zu machen. Der Blick auf den Garten ist nebelverhangen, kurz gesagt, ich hatte keine Ahnung, worüber ich schreiben wollte. Eins bleibt mir nur, nämlich allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen und obwohl dieses Weihnachten sich sicherlich bei den meisten von uns ganz anders gestalten wird als gewohnt, lasst uns daran arbeiten, dass es kein „lost christmas“ wird.

29.12.2020

Winterwald

Jetzt ist der Dezember auch schon fast vorbei und damit auch das Jahr 2020, das uns so viel Veränderungen beschert hat. Der Dezember verabschiedet sich mit leichtem Schneefall, der – wie üblich – mit einem kleinen Verkehrschaos einhergeht. Am schönsten ist der Schnee in der Nacht, die Luft ist dann klar, der Schnee bleibt liegen bis in die Morgenstunden, wenn der Berufsverkehr wieder losgeht und alles in braun-grauen Matsch verwandelt.