Kaffeesatz im Garten

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Hallo Biggi,
    Kaffeesatz gebe ich meistens über den Kompost zu den Pflanzen, manchmal werfe ich ihn auch einfach direkt an die Wurzeln.
    Nur mein Versuch, ihn als Blumenerdeersatz zu verwenden, hat nicht so gut funktioniert. Die Erde wimmelte nachher vor Kompostwürmern, aber die Pflanze war wohl etwas unterernährt.
    VG
    Elke

    • BiggiM sagt:

      Ja, das kann ich mir vorstellen. Kompostwürmer lieben Kaffeesatz, aber sie brauchen ein wenig Zeit, um den wertvollen Wurmhumus fertigzustellen. Als Erdersatz würde ich Kaffeesatz auch nicht verwenden, aber den Kompost damit anzureichen. ist eine gute Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.