Schönfrucht

Schönfrucht ‚Profusion‘

Schönfrucht
Die Schönfrucht (noch im Topf)
Der Strauch mit dem schönen Namen Schönfrucht oder Liebesperlenstrauch ist neu in meinem Garten. Offiziell heisst er Callicarpa bodinieri ‚Profusion‘, stammt aus Asien, ist winterhart und entfaltet seine Schönheit erst ab Oktober.

Er soll im Garten eine Spiere ersetzen, die auf ein neu gegrabenes Beet umgezogen ist. Die Blüten sind zwar unscheinbar, ziehen aber Hummeln und Bienen magisch an. Erst die Früchte sorgen für den spektakulären Anblick. Vögel sind zuerst allerdings misstrauisch, weil sie die grelle Farbe nicht kennen, kommen aber nach einiger Zeit auf den Geschmack und plündern den Strauch. Ich bin mal gespannt, wann die Vögel im Garten den Liebesperlenstrauch für sich entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere