Ups, wo kommen die dann her?

Tulipa Tarda
Tulipa Tarda
Also, ich bin ein Fan von Wildtulpen, den kleinen botanischen, die zeitig im Frühjahr die Wintertristesse mit ihren knalligen Farben vertreiben. Des halb habe ich auch einige von ihnen. Tulipa Tarda, die kleinen gelben, Tulipa Clusiana, und Tulipa Fosteriana. Sie sind anspruchlos, brauche keine besondere Pflege und samen sich selber aus. Dieses Jahr sind inmitten des Tarda Beetes plötzlich rosafarbene erschienen. Ich schwöre, ich habe sie nicht gepflanzt.
Aber auch die Tulipa Clusiana waren plötzlich da. Vor einigen Jahren erschien eine einzige ganz versteckt und verdeckt durch eine Salbeipflanze. Mittlerweile sind es 7 Tulpen geworden und die wandern auch immer weiter von dem Salbei weg. Rätselhaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere